Kontakt anmelden registrieren

Great-Grandmasters-Trainingslager (Dieses Turnier hat schon stattgefunden)
1.04.2017 (2 Tage) - Trainingslager - Grand Masters - Sand
Allgemeines Extra Infos (0) Karte Dokumente (0)
Historie
Karte
Anfahrtsplanung
Zahlungen
Dokumente und Bilder
Kontakt:
   Webseite: http://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdsEB4XLcjgHFHJAY95evlNxeKStNHvktbVol0ltIqPwjqcqg
   Ansprechpartner: Jasper Zimmermann

Adresse:
   Caroline-Michaelis-Str. "Beach Mitte" neben Nordbahnhof
    Berlin
   Deutschland

Details:
   Übernachtung: keine Übernachtu
   Teamgebühr: 0 €
   Spielergebühr: 0 €


Beschreibung:

Facebook-Seite Great Grandmasters Beach Nationalmannschaft
http://facebook.com/GGM-Deutsche-Nationalmannschaft-Beach-Ultimate-1355167304516687

Anmeldung:
http://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdsEB4XLcjgHFHJAY95evlNxeKStNHvktbVol0ltIqPwjqcqg


Mailheader...+

Hallo lieber GGM-Scheibenkollege,

Diese Mail bitte bis ganz Unten durchlesen, es sind paar wichtige Punkte dabei!

Es wurde vor anderthalb Wochen an Dich, wie an alle Bewerber für Plätze auf der deutschen Ü48 'Great Grand Masters' Nationalmannschaft Beach Ultimate ein Umfrage-Formular geschickt, mit folgenden Infos:

- Wir machen ein Trainingslager am Wochenende des 1.-2. April auf dem Gelände von "Beach Mitte" neben Nordbahnhof in Berlin (Caroline-Michaelis-Straße).

- Dazu werden wir mindestens ein Vorbereitungsturnier spielen.

Es gab zwei Hauptfragen:

- Ob Du zum Trainingslager kommst.

- Welches aus drei möglichen Vorbereitungsturnieren Du am liebsten spielen würdest, wenn es nach deinen Vorlieben ginge.

Bislang haben 17 Bewerber das Formular ausgefüllt, und weitere 9, die auf der Bewerberliste stehen, haben es noch nicht getan. Diese 9 habe ich heute gesondert angemailt, mit der Bitte, dass sie es noch tun.

Zur Kenntnis: Bislang liegt unter den 17 Mann, die ihre Meinung zu den Vorbereitungsturnieren abgegeben haben, ein Turnier sehr deutlich vorne: Fogassa in Südfrankreich.

http://ultimatecentral.com/en_us/e/fogassa-2017

Fogassa: Ankunft mit Welcome Party am Freitag, 5. Mai.
Spiele Samstag, Sonntag, und Montag, 6.-8. Mai.

Mache Dich also darauf gefasst -- wir fliegen im Mai nach Südfrankreich. Unsere GGM-Mannschaft ist dort auch schon angenommen, also ist unsere Teilnahme in sicheren Tüchern. Gucke schon mal nach Flüge...

Des Weiteren, siehe mal hier:
https://www.facebook.com/WGGMBUC/

und hier:
http://facebook.com/GGM-Deutsche-Nationalmannschaft-Beach-Ultimate-1355167304516687

Wissenswert - bitte folgendes aufmerksam ganz durchlesen:

Die Entscheidung, wer mit nach Portugal zur WM kommt, wird erst nach Fogassa mit Endgültigkeit fallen, aber wird am 3. April, sofort nach dem Trainingslager, schon 'beinahe' feststehen, d.h. es wird ab dem 3. April eine Liste geben von gesetzten Spielern, und eine Ausweichliste von Anwärtern, die einspringen könnten, wenn der eine oder andere der gesetzten Spielern am Ende doch nicht kommen kann - was ja nicht selten der Fall ist.

(Außerdem könnte es ein paar Plätze auf der Currier Island Europa Mannschaft geben, die auch nach Portugal auf die WM fahren wird, die für deutsche Spieler offen sein werden.)

Allerdings wird es nach unserem Vorbereitungsturnier in Fogassa eine finale Bewertung geben, im folgenden Sinne: Wenn der eine oder andere Spieler wirklich nicht in das Team passt, entweder aus spieltechnischer Perspektive oder, wahrscheinlicher, weil er viel Stress verursacht in der gegebenen Konstellation, würde er dann ausscheiden müssen. Sollte es eine diesbezügliche Entscheidung geben müssen, würde sie bis zum 10. Mai fallen und bekannt gegeben werden.

Sinn der GGM-WM-Erfahrung wird es nämlich sein, uns eine wirklich schöne Zeit zu machen und eine durchweg super Stimmung zu halten.

Denn gewinnen werden wir das WM-Turnier mit etwa 95% Sicherheit nicht -- die USA und Kanada schicken nämlich ultrakrasse Elitemannschaften, mitunter Profispieler. Deren Spieler sind allesamt Stars des allerersten Kalibers. Beide Teams hatten eine sehr viel größere Auswahl an Bewerbern, als wir.

Die Ösis schicken auch eine sehr gute, eingespielte Mannschaft bestehend aus dem Kern deren ehemaligen besten Clubmannschaft aus den 90ern, und die Schweden voraussichtlich ebenso.

Auch die Currier Island Americas Mannschaft wird sehr hochkalibrig besetzt sein... die nehmen nämlich einige der besten US- und kanadische Spieler mit, die es nur knapp nicht auf deren Nationalmannschaftsselektionen schafften.

Wie die Briten aufgestellt sind, weiß ich noch nicht; ihre Mannschaft steht noch nicht fest. Ich hege die Hoffnung, dass wir vielleicht gegen ihnen ganz gut vorankommen könnten...

Das weiß ich alles, weil ich ausser meiner Rolle als Trainer/Manager der deutschen Mannschaft auch Ausrichter des Turniers bin, und mit allen Captains in regem Kontakt stehe.

... Deswegen: obschon wir unser Bestes geben werden, jedes unserer Gegnermannschaften ein gutes Spiel zu liefern, ist einfach nicht davon auszugehen, dass wir das Turnier gewinnen können. Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass wir in der kommenden WM deutlich mehr Spiele verlieren als gewinnen werden.

Das Darf Uns Nicht Ärgern. Ich erwarte von jedem Mitspieler des deutschen Teams, dass er das mit durchweg sehr guter Laune verträgt.

Wir wollen also das Turnier mit hervorragendem Spirit begehen, ja regelrecht genießerisch: Die Zeit in der Sonne am Strand genießen, unser Lieblingssport spielend, und zwar gegen einige der weltallerbesten Spieler in unserer Altersklasse - eine Ehre. Wir wollen uns auch bei krasse Punktdifferenzen nicht ärgern, sondern guter Dingen bleiben, uns des Tages freuen, Lebensfreude ausstrahlen, Spass haben, und unseren Gegenspielern das auch vermitteln. Das, nicht die Goldmedallie, ist unser Ziel. Ähnliches gilt für das Vorbereitungsturnier in Fogassa.

Herzliche Grüße

Jasper Zimmermann
Trainer der deutschen Beach Ultimate GGM-Nationalmannschaft

Skype: jaspersky
Mobile (Germany): +49 (0) 1522 60acht 6172


Teilnehmer    (vom Verein DJ Dahlem)
1 Spieler(innen) davon 1 sicher und 0 wahrscheinlich
S
DJ Debil
Noch 29 freie Plätze
PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz