Kontakt anmelden registrieren

11.11.2017 Isarauencup in Geretsried, DE   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
UltimateAmSee belegte Platz 1 beim Ultimate
2 Hallen, 18 Teams - schwer was los in Geretsried, gab viel Ultimate zu sehen. Wir spielten uns unerwartet ins Finale und holten gegen NextGen sogar den Turniersieg
von DJ Debil
SFB belegte Platz 5 beim Ultimate
von DJ Debil
Chillkröten belegte Platz 9 beim Ultimate
von DJ Debil
Bilder und Dokumente
Dokumente
Zufällige Bilder von 63 (6) Alle zeigen

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)


Bericht von DJ Debil vom 15.12.2017

Bilder von UltimateAmSee: http://facebook.com/media/set/?set=oa.1870863616275775
Bilder von Marco von UltimateAmSee:http://park.ddnss.de/2017_11_Isarauencup.zip
Bilder von FrissDieFrisbee: http://twitter.com/FrissDieFrisbee
Bilder von Ferdi von FrissDieFrisbee: http://photos.app.goo.gl/iOdWNS6DcTjavkn73
Bild und Bericht vom Ratisbona Eagles: http://facebook.com/frisbeeregensburg/posts/1910757882274069
Bild und Bericht vom Team Südsee: http://facebook.com/teamsuedsee/posts/10159417911520447
Bilder und Bericht der Werfwölfe: http://facebook.com/werfwoelfe/posts/999896746829557
Bild und Bericht von Paradisco: http://facebook.com/ParadiscoJena/posts/1445107822276803
Bild und Bericht von Maultaschen: http://facebook.com/UltimateTuebingen/posts/1903971553253075
Bilder von Mint:
http://facebook.com/photo.php?fbid=10213584940550496&set=p.10213584940550496
http://facebook.com/photo.php?fbid=10155924548750701&set=a.10151020175335701.487526.537145700
http://facebook.com/photo.php?fbid=10213585112194787&set=p.10213585112194787

Bericht von DJ Debil vom 29.11.2017
Mailheader...+

Servus zusammen,

zugegeben: Der #IAC17 ist jetzt schon ein bisschen her, aber wir haben die Zeit gebraucht, um den vielen Style (und unsere überraschend starke eigene Party-Swaggyness) halbwegs zu verdauen. Danke, danke, danke, dass ihr alle den Weg zu uns auf euch genommen habt und sowohl auf dem Feld als auch bei der Party so gerockt habt! Wir fanden’s legendär und hoffen, dass man sich in Geretsried mal wieder sieht – irgendwann wird das angeblich auch noch was mit unserer dritten Dreifachhalle…

Ergebnisse
Nochmal herzlichen Glückwunsch an UaS Weßling zum souveränen Turniersieg, an die Wer(f)wölfe Augsburg für den herausragenden Spirit und an MINT Munich für die unerreichte Swaggyness! Die Platzierungen haben wir auf http://ultimate.tus-geretsried.de nochmal in ihrer Gesamtheit zusammengefasst.

Lost and Found
Wie immer sind einige Sachen liegen geblieben; um das Lost&Found kümmert sich Flo Hasreiter (#33). Er ist erreichbar via Mail an fhasreiter /at/ web.de und WhatsApp an 01575/acht294154. Wir heben die Sachen bis zum neuen Jahr auf, was dann noch übrig ist, spenden/entsorgen wir. Am einfachsten wären Übergaben bei einem der nächsten Turniere (zB. Indoor 3. Mixed, U20, WUM). Die Fotos mit den Gegenständen gibt’s hier: https://drive.google.com/drive/folders/1IqW-cAUYVtukBpKQTlvyqPcxOaW7lf_G

Bilder
Ferdi (#9) hat ein paar Bilder gemacht und stellt sie über http://photos.app.goo.gl/iOdWNS6DcTjavkn73 zur Verfügung. Über den Hashtag #IAC17 geistern auch einige Sachen durch Instagram und Twitter ( /at/ frissdiefrisbee freut sich übrigens immer über neue Follower!). Allzu Peinliches haben wir aus dem Netz genommen, soweit es in unserer Macht steht – insbesondere ein paar Dickpics :-)

Bei sonstigen Fragen, bitte jederzeit gerne melden (0176/acht4007630) – und ansonsten bis demnächst in irgendeiner Halle oder auf irgendeinem Platz! :-)
Liebe Grüße
Sebastian
Nr11 FdF

--
FdF Geretsried
fdf.geretsried /at/ 001net.de
http://ultimate.tus-geretsried.de

TuS Geretsried e.V.
Jahnstraße 4
82538 Geretsried

Bericht von DJ Debil vom 29.11.2017

Platzierungen
1.   UltimateAmSee (Weßling)
2.   NextGen (Nürnberg)
3.   HuskEZ (Wien)
4.   Paradisco (Jena)
5.   Schwabinger Frisbee Buam (München)
6.   FrissDieFrissbee (Geretsried)
7.   Team Südsee (Konstanz)
8.   Maultaschen (Tübingen)
9.   Chillkröten (München
10.   Flying Circus (Innsbruck)
11.   Ratisbona Eagles (Regensburg)
12.   Disc-o-Fever (Würzburg)
13.   Heidees (Heidelberg)
14.   MINT (München)
15.   ZomBees (Wien)
16.   Wer(f)wölfe (Augsburg)
17.   TV Passau
18.   Flying Igels (Stuttgart)

Bericht von DJ Debil vom 15.11.2017

Video vom Spiel UltimateAmSee - Heidees http://youtu.be/XSC_3NPU4tI
Video vom Finale UltimateAmSee - Nextgen http://youtu.be/M9Eo5VPx_K0

Bericht von DJ Debil vom 13.11.2017

Wow, wir haben den Isarauencup in Geretsried gerockt - Turniersieg bei insgesamt 18 Teams!!

Wir hatten samstags 5 Spiele und haben da mit 2 Siegen gestartet gegen nicht ganz so starke Teams aus Regensburg (Ratisbona Eagles) und Innsbruck (Flying Circus) - spielten in der Offense meist 3-2 mit Pendel oder mit Stack (Bischof), in der Defense eigentlich fast durchgängig Ganzfeldzone mit Seitenschiebecup. Im dritten Spiel gegen NextGen aus Nürnberg wurde der Seitenschiebecup aber oft schön überspielt und unsere Offense war auch nicht mehr ganz so safe, so dass wir mit etwa 15-18 verloren. In der weiteren zwei Spielen gegen MINT (Munich International, ehemals Redlight) und Heidees aus Heidelberg feilten wir weiter am Seitenschiebe-Cup bzw. stellten mehr und mehr um auf Pseudo-Zone, d.h. der 2. Cup-Spieler spielte mehr und mehr Mann-orientiert. Gegen die als nicht so stark eingeschätzten MINT taten wir uns zunächst recht schwer, konnten am Ende aber doch klar gewinnen. Gegen Heidees mussten wir ohne die schon heimgefahrenen Eva&Timm auskommen - nach einem durchwachsenen Beginn konnten wir auch dieses Spiel gewinnen :)

Damit waren wir 2. unseres 6er-Pools und spielten am Sonntag im Top-8-Pool zunächst gegen einen anderen Pool-Dritten - das war Team Südsee aus Konstanz. Wir blieben bei unserer Offense und unserer Pseudo-Zone und konnten das Spiel knapp, aber ich denke doch verdient gewinnen. Im Halbfinale standen nun HuskEZ aus Wien auf dem Programm - ein Team mit vielen österreichischen Juniorennationalspielerin, sehr athletisch, aber auch wurftechnisch stark. Große Jungs, divende Frauen - wir hatten großen Respekt. Wir hatten einen schlechten Beginn, lagen scheinbar aussichtslos mit etwa 4 Punkten hinten, überlegten auch auf Mann-Defense umzustellen - aber wir haben es gelassen, weil es eigentlich an der zu schwachen Offense lag, dass wir so weit hinten waren. Wir spielten die Pseudo-Zone super Mann-orientiert und waren in der Offense auch sicherer - und wir drehten auch dieses Spiel noch! Den Siegpunkt konnten wir zwar erst im Universepoint ergattern, aber was soll's :)

Schließlich hatten wir im Finale nochmal NextGen vor der Brust - gegen die hatten wir am Samstag ja verloren. Da wir aber die Zone deutlich verbessert hatten, hatte ich gewisse Hoffnungen - und genau so kam's auch: die Nürnberger hatten deutlich mehr Probleme ihre Scheiben los zu bekommen, wir waren sehr konzentriert in unserer Offense, machten weniger Fehler und waren bei Spielzeitende 2 Punkte vorne, so dass auch der ausgespielte letzte Punkt den Nürnbergern nicht mehr zum Sieg verhelfen konnte. Nach langer Zeit mal wieder ein Turniersieg. Wow!

Dabei waren Lisa, Tami, Jule, Consti (nur Samstag), Tanja (nur Sonntag), Eva & Timm (nicht Samstag letztes Spiel), Luk, Bernhard F., Max K., Florian K. und Marco zum Cheeren und Filmen (vielen Dank dafür!)

Bilder und Videos unter http://djdahlem.de/berichte/3464

Bericht von DJ Debil vom 12.11.2017

Quelle: http://leichtathletik.tus-geretsried.de/isarauencup-2017-uas-gewinnt-ultimate-turnier

Herzlichen Glückwunsch an das Ultimate-Team Ultimate am See (Weßling) zum Sieg beim Isarauencup 2017! So swaggy, so gut – UaS setzte sich im spannenden Finale mit 12:11 gegen NextGen aus Nürnberg durch. Die Spiritwertunge gewannen die Wer(f)wölfe Augsburg. Das Geretsrieder Team FrissDieFrisbee belegte Platz 6 von 18.


PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz