Kontakt anmelden registrieren

06.06.2015 Jugendturnier in Kundl, AT   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
UltimateAmSee belegte Platz 3 beim Ultimate
von DJ Debil
UaS-Begleiter belegte Platz 0 beim Ultimate
nicht gespielt - super Turnier
von DJ Debil
Bilder und Dokumente
Dokumente
Zufällige Bilder von 8 (6) Alle zeigen

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)

0 Kommentar(e)


Bericht von DJ Debil vom 11.06.2015

Turnierbericht von Olly (UaS):
http://www.frisbeesportverband.de/index.php/isarrunners-siegen-in-kundl

Bericht von DJ Debil vom 07.06.2015

Am Samstag, den 6.6., gab es ein Jugendturnier in Kundl, Österreich für bis zu 15Jährige - von UltimateAmSee waren insgesamt 8 spielende Kids dabei:
Dario (UaS, 15), Leander (UaS, 10), Samuel (UaS, 8), Clara (UaS, 12), Florian R. (UaS, 8), Lucas (Soul,15), Aaron (Soul, 14), Luca (MuH, 14)
Ausserdem noch der Sebi und jede Menge Erwachsene zum Anfeuern und als Betreuer. Insgesamt waren 6 Teams da, 3 aus der Münchner Ecke und 3 aus Österreich. Bei hohen Temperaturen hatte jedes Team zunächst 5 Spiele a 20 Minuten mit jeweils 20 Minuten Pause zwischen den Spielen. Die ersten 2 konnten wir deutlich mit 9:1 und 6:3 gewinnen. Dann kam ein super enges Spiel gegen die Isar-Runners aus München, bei dem wir nach 10 Minuten für den letzten Punkt gerade noch den Ausgleich zum 5:5 erzielen konnten. Dadurch wahrten wir uns zwar die Chance auf den Finaleinzug, aber hatten wegen der kurzen Pause zu wenig Kraft im nächsten Spiel gegen die ebenfalls favorisierten Innsiders aus Kundl, das wir mit 0:3 verloren. Das letzte Spiel wurde noch relativ klar gewonnen, so dass wir auf Platz 3 nach der Vorrunde landeten. Nun hätten wir gegen den Zweitplatzierten Isar-Runners um den Einzug ins Finale spielen sollen, da sich aber Clara im vorletzten Spiel verletzt hatte und wir zwei Achtjährige am Start hatten, verzichteten wir angesichts der Temperaturen darauf und ließen den Isar-Runners den Vortritt ins Finale. Wir hatten schließlich noch das Spiel um Platz 3 gegen den Sieger aus Vorrunden-Vierter gegen Vorrunden-Fünfter. Das waren die Flying-Circus-Spieler aus Innsbruck. Nach Zeitende lagen wir bei viel Wind gegen diese leider mit 1:3 zurück und das Spiel ging bis 4. Mit einem Kraftakt schafften unsere Kids das kleine Wunder noch 3 Punkte hintereinander zu erzielen und Platz 3 zu gewinnen. Die Isar-Runners gewannen mit einer guten Zonentaktik übrigens das Finale relativ klar mit 4:2 gegen die Innsiders. Danach gab es noch ein Spiel von Trainern, Betreuern und Zuschauern und älteren Innsiders. Viele gingen auch ins Freibad nebenan, außerdem wurde noch gegrillt.
Vielen Dank an die Innsiders für die tolle Gastfreundschaft und Orga.
Weitere Details zum Turnier unter http://djdahlem.de/berichte/2846
UltimateAmSee plant übrigens ein ähnliches Jugendturnier am 25.Juli in Weßling zu machen. Hoffentlich klappt das auch alles so gut :)

PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz