Kontakt anmelden registrieren

25.01.2014 1.L Open Indoor DM 1.SpielWE in Potsdam, DE   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
Werfwölfe Augsburg belegte Platz 4 beim Ultimate
1 lausiger Punkt in Pool B hat letztlich den Unterschied ausgemacht. So kann das manchmal gehen :) Top 8 in Heidelberg somit knapp erreicht. 1. Liga 2015 auch in trockenen Tüchern
von DJ MatriX
Wall City belegte Platz 4 beim Ultimate
Mit ausgegleichenem 3-3 in den oberen Pool für den zweiten Spieltag gekommen.
von DJ Herz in der Hose
Bilder und Dokumente
Zufällige Bilder von 1 (1) Alle zeigen

Werfwoelfe@Potsdam
0 Kommentar(e)


Bericht von DJ Debil vom 24.02.2014
Mailheader...+

Hallo Wurfpost-Leser,

mit kleiner zeitlicher Verzögerung, jedoch pünktlich zum 2. Teil der 1. Liga am kommenden Wochenende in Heidelberg, sind hier die Spiritergebnisse des 1. Spielwochenendes in Potsdam:
1. Seans Sheep - 11,00
2. To-Get-Her - 10,83
2. Wer(f)wölfe - 10,83
3. Goldfingers - 10,67
3. Woodies - 10,67
4. Disc-o-Fever - 10,50
5. Frizzly Bears - 10,33
6. Heidees - 10,17
6. WallCity - 10,17
7. Cultimaters -10,00
7. Zamperl - 10,00
8. Frühsport - 9,83
8. Köln 3 - 9,83
9. Bad Raps - 9,17

Eine detailierte Auswertung der einzelnen Begegnungen gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Apk39fvdPRt5dEJuNWZkMklCSkF4aDVJc1NTVFpNYUE&usp=sharing

Beste Grüße aus Potsdam,
Flo. #23

--
Goldfingers Ultimate Club e.V.
http://www.goldfingers-potsdam.de
Twitter: /at/ ultitweet

Bericht von DJ Debil vom 30.01.2014

Videos:
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-2-woodies-sauerlach-vs-wer-f-woelfe
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-wall-city-berlin-vs-fruehsport-0-2
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-bad-raps-bad-rappenau-vs-goldfingers-potsdam-3
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-heidees-heidelberg-vs-gemmrigheim
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-wall-city-berlin-vs-cultimaters-boennigheim
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-bad-raps-bad-rappenau-vs-goldfingers-potsdam-2
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-heidees-heidelberg-vs-fruehsport-0-2-koeln
http://splink.tv/ultimate-frisbee/bad-indoor-meisterschaft-tag-1-heidees-heidelberg-vs-raps-rappenau
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-fruehsport-0-2-koeln-vs-goldfingers-potsdam
http://splink.tv/ultimate-frisbee/bad-indoor-meisterschaft-tag-1-raps-rappenau-vs-goldfingers-potsdam
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-wall-city-berlin-vs-gemmrigheim
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaften-tag-1-wall-city-berlin-vs-goldfingers-potsdam
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-1-heidees-heidelberg-vs-cultimators-boennigheim

Bericht von DJ Debil vom 30.01.2014

http://ultiszene.wordpress.com/2014/01/29/indoor-open-dm-vorjahresfinalisten-in-fuhrung

Bericht von DJ MatriX vom 29.01.2014

Spiel 1: Augsburg vs. Aachen

Schwieriger Start ins Turniergeschehen, wir liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Erst die last-minute-defense im universe rettete uns den Arsch (credits to Dennis). Das war knapp.
Endstand: 15:14

Spiel 2: Augsburg vs. Zamperl

Zamperl mit gewohnt starkem Kader angereist, hatten insgesamt wenig Mühe uns in Schach zu halten, auch wenn wir bis zur Halbzeit einigermaßen dranbleiben konnten. Das 10:15 passt da schon.

Spiel 3: Augsburg vs. Köln 3

Unser definitiv schlechtester Auftritt bei dieser DM. In den ersten Minuten verspielten wir quasi sämtliche Siegchancen, da klappte mal so überhaupt nichts. Köln 3 war an diesem Wochenende sicherlich nicht unschlagbar, aber immer noch gut genug, als sich einen 5 Punkte Rückstand aus der Hand nehmen zu lassen. Das rematch in Heidelberg ist dann hoffentlich unser. Endstand: 10:15

Spiel 4: Augsburg vs. Woodies

Sonntagmorgenspiele sind immer so eine Sache, selbst ohne Party am Abend zuvor. Die Woodies wirkten Anfangs ausgeschlafener und boten das bessere Ultimate. Mit der Zeit änderte sich das Bild jedoch und plötzlich lagen wir vorn. Das 15:12 kam für beide Seiten ein bisschen aus heiterem Himmel. Doch besser so als andersherum. ;)
http://splink.tv/ultimate-frisbee/indoor-meisterschaft-tag-2-woodies-sauerlach-vs-wer-f-woelfe

Spiel 5: Augsburg vs. Beckum

Sean's Sheep waren zwar nach Potsdam gekommen, ihre Top-Leute hatten sie aber fast komplett Zuhause gelassen. Das wird beim zweiten DM-Termin in Heidelberg vermutlich ganz anders aussehen. Wie auch immer, das 15:7 war eine absolute Pflichtaufgabe, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung gewesen.

Spiel 6: Augsburg vs. Würzburg

Obwohl beide Team zu diesem Zeitpunkt bereits eine Top-8 Platzierung sicher hatten, war das Spiel alles andere als unwichtig. Siege gegen Mitaufsteiger werden nämlich zum nächsten DM-Termin mitgenommen.
Wir versuchten alles, holten auch immer wieder kleinere Rückstände auf und bis zur Halbzeit sah das ok aus. Leider nur eine Momentaufnahme, denn letztlich setzte sich das athletisch-technisch anspruchsvolle Spiel von Discofever verdientermaßen durch. Erneutes 10:15.

Mit 3 Niederlagen im Gepäck ist es doch äußerst unwahrscheinlich in Heidelberg groß was reißen zu können, eine Platzierung besser als 8 wäre bereits ein Achtungserfolg für's kleine Augsburg.

Na, schaun mer mal

Bericht von DJ Debil vom 27.01.2014

Gesendet: Montag, 27. Januar 2014 um 12:10 Uhr
Von: "Florian Fischer" <flo /at/ goldfingers-potsdam.de>
An: Wurfpost <wurfpost /at/ uni-koblenz.de>

Mailheader...+

  Pool A
  1. Heidees
  2. Cultimaters
  3. Bad Raps
  4. Wall City
  -------
  5. To-Get-Her
  6. Goldfingers
  7. Frühsport 0,2
  Pool B
  1. Zamperl
  2. Disc-o-Fever
  3. Köln 3
  4. Wer(f)wölfe
  -------
  5. Woodies
  6. Frizzly Bears
  7. Sean's Sheep

Die einzelnen Spielergebnisse können hier eingesehen werden: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=seriesstatus&Series=1091
Aus der Haupthalle hat es am Wochenende zum ersten Mal in der Geschichte der Deutschen Meisterschaft einen Livestream gegeben, der auch sehr gut angenommen wurde. Die übertragenen Spielen können hier angesehen werden: http://splink.tv/ultimate-frisbee/ultimate-frisbee-open-indoor-meisterschaft (Spiele werden nach und nach zur Verfügung gestellt, da diese grade noch geschnitten werden - 2 Spieler stehen schon bereit)
Unser Streaming-Anbieter http://splink.tv hat zurückgemeldet, dass an beiden Tagen insgesamt 3000 Personen den Stream gesehen haben. 85% der Zuschauer war aus Deutschland. 50% der Besuchen haben mehr als 1x zugesehen (2-6x), Zu Spitzenzeiten haben 100 Leute gleichzeitig den Stream verfolgt. Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde und möchten andere Veranstalter dazu ermutigen diesen Schritt zu gehen und damit unseren Sport voranzubringen. Wir geben gerne das gewonnene Wissen an interessierte Teams weiter!
Beste Grüße aus Potsdam,
Flo. #23
Goldfingers Ultimate Club e.V.
Web: http://www.goldfingers-potsdam.de
Twitter: /at/ ultitweet

Bericht von DJ Debil vom 27.01.2014

Bericht von Jörg Benner:
http://frisbeesportverband.de/news/3-national/1195-erste-ultimate-indoor-meisterschafts-entscheidungen.html

PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz