Kontakt anmelden registrieren

27.07.2013 Soul-Sommerfest-Turnier in Penzing, DE   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
Flying Souls belegte Platz 1 beim Ultimate und Platz 3 der Spiritwertung
von DJ Debil
Wegwerfgesellschaft belegte Platz 2 beim Ultimate und Platz 4 der Spiritwertung
von DJ Debil
Bilder und Dokumente

Bericht von DJ Debil vom 02.08.2013

Videos von Freddy von Dive-Einlagen in der Badepause beim Soul-Sommerfestturnier:
http://youtube.com/watch?v=H3QAxqfqW1c

Bericht von DJ Debil vom 29.07.2013

Liebe Teams,

klein, aber fein war es - unser Soul-Sommerfestturnier 2013: Wir hatten vier gut aufgestellte Open-Teams am Start, die nahezu gleich stark waren und alle einen super Spirit mitbrachten. So macht Ultimate Spaß! Das Wetter war mit 35 Grad ein wenig zu heiß, so dass wir die fast dreistündige Badepause alle gut brauchen konnten. Bilder von den Dive-Einlagen vom Floß und vom Turnier selbst kommen demnächst. Die insgesamt 5 Spiele je Team wurden mit 30 Minuten und Cap 1 bewusst kurz gehalten.

Zu den Ergebnissen: Nach der Vorrunde lagen die Wegwerfgesellschaft aus München (mit Unterstützung von UltimateAmSee aus Weßling) vor den "Flying" Souls vom FC Penzing (mit Unterstützung der Flying Piranhas aus München). Beide Teams hatten je 2 Siege. Auf Platz 3 fanden sich Friss-die-Frisbee aus Geretsried bei München und die Werfwölfe aus Augsburg mit je einem Sieg. In der Vorrunde hatten aber z.B. die Werfwölfe die WWG geschlagen, so dass nach der Badepause bei den Halbfinals Vorrunden-Erster gegen Vierter (WWG - Werfwölfe) und Vorrunden-Zweiter gegen Dritter (Soul - FDF) alles offen war.

Im ersten Halbfinale setzten sich diesmal die Wegwerfer im Universe Point gegen die Augsburger durch. Ebenso im Universe Point gewannen die Souls gegen die Geretsrieder. Und auch im Finale und im Spiel um Platz 3 bedurfte es den Universe Point, um die Sieger zu finden: Soul gewinnt vor Wegwerfgesellschaft, Friss-die-Frisbee und Werfwölfen:
1. Flying Souls FC Penzing/Flying Piranhas München
2. Wegwerfgesellschaft München (mit Unterstützung von UltimateAmSee Weßling)
3. Friss-Die-Frisbee Geretsried
4. Wer(f)wölfe Augsburg

Wie bereits erwähnt war der Spirit insgesamt sehr hoch, man konnte maximal 16 Punkte pro Zettel vergeben - die Spiritergebnisse waren im Mittel alle überdurchschnittlich. Die Augsburger gewannen die "vergoldete" Soul-Scheibe. Herzlichen Glückwunsch dazu.
1. Wer(f)wölfe Augsburg 9,5
2. Friss-Die-Frisbee Geretsried 9
3. Flying Souls FC Penzing/Flying Piranhas München 8,5
4. Wegwerfgesellschaft München (mit Unterstützung von UltimateAmSee Weßling) 8,25

Diesen Bericht und Bilder usw. demnächst unter
http://djdahlem.de/berichte/2163
http://ffindr.com/de/event/soul-sommerfest-turnier-2013

Kommt bitte alle nächstes Jahr wieder, es hat uns sehr gefreut. Es wurde von mehreren Spielern unabhängig auch angeregt, derartige kleine, relativ einfach zu organisierende Eintagesturniere öfter mal zu machen. Hoffe, wir bekommen das hin.

Ich möchte allen Teilnehmern und dem FC Penzing recht herzlich bedanken!

Euer Bernhard im Namen von Spirit of Ultimate Landsberg
http://ultimate-landsberg.de

PS: Gefunden wurde nur eine schwarze, kurze Sporthose und es wurde einzelner Schlüssel mit orange umrandeten Anhänger verloren auf dem "Volleyballhütte" steht (bitte bei mir melden!)

PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz