Kontakt anmelden registrieren

29.09.2012 Grill&Chill (HAT) in Herrsching am Ammersee, DE   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
Bilder und Dokumente

Bericht von DJ Debil vom 30.09.2012

Von UaS Yvonne:

7. Grill&Chill mit internationaler Besetzung

Auch 2012 wollten wir es uns nicht nehmen lassen, eine schöne Tradition hoch zu halten. Bereits zum 7. Mal fand das Grill & Chill statt. Für den Outdoor-Saisonabschluß wurde wie im Vorjahr das letzte Septemberwochenende gewählt. Besonderheit diesmal war der angrenzende Promenadenmarkt, von dem sich UaS den einen oder anderen Zuschauer erhoffte. Relativ kurzfristig wurde über die Wurfpost zum HAT Turnier direkt am Ammersee eingeladen. Am Ende der Anmeldefrist, 3 Tage vor Turnier, standen sogar einige Spieler noch auf der Warteliste, so groß war der Andrang. Die insgesamt 60 Teilnehmer fanden sich dann am Samstagmorgen zur Teameinteilung am Sportplatz in Herrsching ein. Dank Korbos Software und Ollys Feinkorrekturen wurden 8 gleichstarke Teams zusammengestellt. Die erste Aufgabe der Teams war es, sich einen passenden Namen auszudenken, und so wurde aus den Teams A - H die folgenden Mannschaften kreiert:
A-Team
B-usenwunder
C-hill-Bill
D-y-Namix
E-umel & Schneewittchen
F-lippers
G-eronimo
H-umba-humba-humba-täterääää

Für den Grill-Teil des Turniers wurde mittags eine großzügige Pause im Spielplan berücksichtigt und so konnten dann alle sehr chillig auf den insgesamt 4 Grills ihr Mittagessen bruzeln. Einzig der Wettergott schien den Ultimate-SpielerInnen nicht ganz so gnädig. Der wolkenreiche Himmel öffnete gegen frühen Nachmittag seine Schleusen und so wurde die 2. Spielplanpause kurzerhand verkürzt und die Platzierungsspiele verschoben sich nach vorne. Das Finale bestritten die Teams Flippers und Eumel&Schneewittchen, in dem sogar 2 Australier (auf Europareise) den Weg an den Ammersee gefunden hatten. Somit darf das 7. Grill&Chill zurecht als internationales Turnier bezeichnet werden. Die weiteste Anreise hatte allerdings ein Spieler der Flippers, der extra für das Grill&Chill den weiten Weg aus Nord-Holland zu uns gekommen war.

Natürlich wurde auch beim Grill&Chill ein Spirit-Sieger ermittelt - diese gern gesehene Auszeichnung bekam das Team: Dy-namix

Platzierung der Teams nach einem anstrengenden Ultimate-Tag:
1. Eumel&Schneewittchen
2. Flippers
3. Dy-Namix
4. A-Team        
5. Busenwunder
6. Chill-Bill
7. Humba-humba-humba-täterääää
8. Geronimo

PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz