Kontakt anmelden registrieren

16.06.2012 Weßlinger Mini-Mixed in Weßling, DE   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
UltimateAmSee belegte Platz 3 beim Ultimate
von DJ Debil
Awesome Soul belegte Platz 10 beim Ultimate und Platz 2 beim Beerrace
Samstag viel dazu gelernt, Sonntag dann auch 2 mal gewonnen :)
Restaurantbewertung vom Pizzadienst: war ok
von DJ Debil
Bilder und Dokumente
Dokumente
Zufällige Bilder von 1 (1) Alle zeigen

0 Kommentar(e)


Bericht von DJ Debil vom 24.06.2012
Mailheader...+

Hallo

Lost&Found vom Mini-Mixed ist hier:
http://ultimateamsee.de/wm2#lnf

Einiges davon ist sicher von einem von uns.
Dort findet sich auch ein Bericht von Yvonne.

Auch vom AOC gibt es noch Lost&Found, das ich demnächst auflöse. Wenn
wer was davon will, bitte melden:
http://ultimateamsee.de/aoc#lnf

Gruß
Philipp

Bericht von DJ Debil vom 24.06.2012
Mailheader...+

FFindr! Find Frisbee anywhere.

You've got a message via 2. Weßlinger Mini-Mixed!

Hallo


schön, dass ihr am letzten Wochenende in Weßling dabei wart. Jetzt hab ich es geschafft, die liegengebliebenen Dinge zu fotografieren. Bitte schau mal drüber und gib den Link möglichst bald an dein Team weiter. Es wäre schön, wenn der Großteil in den nächsten Tagen von selbst seinen Besitzer fände.

http://ultimateamsee.de/wm2#lnf

Auf der Seite finden sich auch die Ergebnisse und ein Bericht für die Leseratten.


Bis zum nächsten Mal
Philipp
UltimateAmSee
SC Weßling

Philipp

Bericht von DJ Debil vom 19.06.2012

Bericht von Yvonne B. von UltimateAmSee:

UltimateAmSee landet auf heimischen Rasen auf dem Stockerl

Sommer, Sonne, Sonnenschein, kann es denn noch schöner sein? Ja, kann es, wenn man bei traumhaften Bedingungen Ultimate spielen darf. Schon am Freitagabend trafen sich die fleißigen Helferlein von UltimateAmSee zum Vorbereiten des 2. Weßlinger Mini-Mixed um den 11 angemeldeten Teams ein tolles Wochenende zu bescheren. Nach viel organisatorischer Arbeit ging es dann am Samstag ab 8:00 Uhr in der Früh los, mit lecker Frühstück und strahlendem Sonnenschein.

UaS hatte um 10:50 Uhr das erste Spiel, gegen Kreuz & Quer aus Regensburg. Anfangs war das Spiel noch eher holprig, da wir uns vor lauter Arbeit nicht mal richtig warm machen und aufwärmen konnten. UaS fand dann aber doch ins Spiel und konnte sich deutlich absetzen. Mit der alt bewährten Zone erzeugten wir viel Druck und entschieden am Ende das Spiel mit 10:4 zu unseren Gunsten.

Auch das zweite Poolspiel gegen die Mannschaft Disc-o-Wucht aus Würzburger und Erlanger Spielern konnten wir klar für uns entscheiden. Mit 14:3 gingen wir als Sieger vom Feld. Inzwischen hatte es ca. 30 Grad Celsius und die Sonne knallte vom Himmel. Wir konnten uns ja auch nicht wirklich im Schatten ausruhen, denn zum Arbeiten gab es viel. Der Grill wurde langsam angeworfen und das Salat- und Kuchenbuffet aufgebaut.

Anschließend sollte UltimateAmSee die erste Niederlage kassieren - gegen die Wer(f)wölfe aus Augsburg. Sie kamen mit einer ihrer besten Besetzungen und zeigten uns wie man Ultimate spielt. Schön handelnd gegen unsere Zone machten sie ihre Punkte und UltimateAmSee konnte dem Rückstand nicht vollständig wieder aufholen. Am Ende trennte man sich mit 6:8.

Auch Ollys Spannung-Spaß-und-Spiel-Programm kam bei den Teams gut an, eine Mischung aus Discgolf, „Tor“-Wandwerfen, Mini-Kicker und EM-Tipp-Spiel beschäftigte die Spieler auch in den Spielpausen. Aufgrund der Hitze gab es dann auch gegen 15:00 Uhr eine Badepause im Spielplan am nah gelegenen Weßlinger See, die von allen dankbar angenommen wurde.

Im vorletzten Poolspiel traf UltimateAmSee auf Disc Fiction aus Klagenfurt in Österreich. Ein sehr spannendes Spiel, in dem ein ständiges Punkte-Trading statt fand. Bei einem Spielstand vom 8:8 war die Zeit um und UltimateAmSee in der Offence. Wir konnten den letzten Punkt nach Hause spielen und das Spiel mit 9:8 entscheiden. Außerdem herrschte wirklich guter Spirit bei diesem heiß umkämpften Spiel.

Am Ende des Spieltages trafen wir noch auf die Jungs von Friss-die-Frisbee aus Geretsried, die von einigen Pickups unterstützt wurden, da sie nur zu 5 angereist waren. Diese Verstärkung sorgte für ein enges Spiel, das aber auch von der Erschöpfung einiger Spieler gezeichnet war - spielte doch der ein oder andere Pickup-Spieler bereits sein 10. Spiel an diesem Tag. Endstand hier 10:7 für UltimateAmSee. Somit waren wir Zweiter in unserem Pool und rutschten somit in den Oberen Pool.

Am Ende eines heißen Tages schickten wir die Teams dann zum Essen und bereiteten die Party vor.

Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen wir dann auf die Österreicher Mannschaft InnerSaurier, eine Kombimannschaft aus den Flugsauriern aus Wels und Innercircle aus Ried im Innkreis. Unser achter Mann, der Wind, sorgte für etwas Abkühlung im Vergleich zum Samstag und unterstützte unsere Zonendefence. Klassisches Sonntagmorgen-Spiel, bei dem die meisten noch die Party bzw. das nächtliche Aufräumen nach der Party in den Knochen hatten. Die InnerSaurier zogen mit 7:1 davon und wir waren ab der Hälfte des Spiels damit beschäftigt diesen Rückstand wieder zu schmälern. Schön, dass UltimateAmSee den Kopf nicht zu weit in den Sand gesteckt hat und wir dann doch noch ein knapperes Ergebnis erreichen konnten - 11:6 Endstand.

Vorletztes Spiel des Turniers ging gegen die Wegwerfgesellschaft aus München, die ja mit einigen unserer "Stammspieler" besetzt war. Auch in diesem Spiel gab es schöne Punkte von beiden Seiten. UltimateAmSee konnte sich zwar deutlich durchsetzen, gefühlt war das Ergebnis aber viel viel enger als der Endstand vermuten ließ. Schönes Spiel, sehr freundschaftliche Athmosphäre und guter Spirit. Hier durften wir auch unseren 1. Vorstand Günther als Zuschauer begrüßen. Endstand 8:3 für UltimateAmSee.

Unser Spiel um Platz drei brachte uns als Gegner wieder ein österreichisches Team, die Innsbrucker namens Flying Circus. Immer wieder eine Freude gegen diese Mannschaft zu spielen - ein ungewöhnlich hoher Spirit trotz intensivem Spiel. UltimateAmSee konnte mit der super stehenden Zone einen tollen Druck aufbauen. Am Anfang war das Spiel noch sehr ausgeglichen bis sich UltimateAmSee leicht absetzen konnte und dann das Spiel mit 9:5 für sich entschied und somit auf dem Stockerl landete. Wir gratulieren an dieser Stelle Flying Circus zum wohlverdienten Spiritsieg.

Ein anstrengender Tag neigte sich dem Ende zu, zuletzt sollten noch die Augsburger Wer(f)wölfe gegen die Welser bzw. Rieder InnerSaurier zeigen, ob der 2. WM-Titel in Deutschland bleibt oder mit nach Österreich fährt. Die Österreicher zeigten ein schönes Ultimate und gewannen verdient das zweite Weßlinger Mini-Mixed. Zu feiern gabs nicht nur den Turniersieg, sondern auch den Geburtstag des „Saurierkückens“ Trixi, die am Sonntag 17 wurde.

Nach der Siegerehrung wurden neben dem Turniersieger auch noch der Spiritsieger Flying Circus, der Beerrace-Sieger Kreuz & Quer, der Partysieger Camp10 und der Spannung-Spaß-und-Spiel-Sieger Camp10 geehrt. Anschließend hieß es für UltimateAmSee noch aufräumen, was dank der guten Zusammenarbeit dann auch sehr zügig über die Bühne ging.

Auch wenn wir verhältnismäßig wenige Leute waren hat doch am Ende alles zur Zufriedenheit der Gäste geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Wegwerfgesellschaft, die uns personell beim Arbeiten, beim Kuchen backen und Salat machen nicht im Stich gelassen haben.

Danke an alle UltimateAmSeeler, die geholfen haben, vor allem auch die, die trotz Verletzung da waren.

Danke an die Spieler: Yve, Yvonne, Lisa, Caro, Philipp J., Moritz, Timm, Matthias, Ralf, Martin, Olly, Christoph und eTom. Wir haben ein tolles Turnier gespielt und ausgerichtet. Wir haben die Doppelbelastung gut gemeistert und können mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein.

Danke und bis zum nächsten Mal!

Hier noch der Link zu den Fotos:
http://picasaweb.google.com/UltimateAmSee/2012_2WeLingerMiniMixed

Eure
Yvonne B.

Bericht von DJ Debil vom 19.06.2012
Mailheader...+

Hallo zusammen,

UltimateAmSee bedankt sich bei euch, für eure Teilnahme an unserem
Turnier. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Lost & Found wird es wohl Ende der Woche auf unserer Homepage zu
bestaunen geben:

http://sportclub-wessling.de/frisbee/wm2

Ich hab mal ein paar Fotos hoch geladen, der Link dazu ist folgender:
http://picasaweb.google.com/111242516287025385375/2012_2WeLingerMiniMixed

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helft unsere Turnierausrichtung zu
optimieren, also äußert doch eure Kritik (Lob nehmen wir natürlich auch
sehr gerne), entweder direkt per Mail an mich oder nutzt die ffindr
Funktion http://ffindr.com/de/event/2-wesslinger-mini-mixed

Lieben DANK nochmal und viele Grüße

Yvonne
im Namen von UltimateAmSee

Platzierungen:
1. InnerSaurier Wels/Ried (Österreich)
2. Wer(f)wölfe Augsburg
3. UltimateAmSee Weßling
4. Flying Circus Innsbruck (Österreich)
5. Disc Fiction Klagenfurt (Österreich)
6. Wegwerfgesellschaft München
7. Tiefseetaucher München
8. Camp10 Kempten
9. FrißDieFrisbee Geretsried bei München
10. Awesome Soul München/Penzing bei Landsberg/Lech
11. Kreuz+Quer Regensburg
12. Disc-o-Wucht Würzburg/Erlangen

Spiritwertung:
Platz 1: Flying Circus
Platz 2: Disc Fiction

Beerrace
1. Kreuz+Quer
2. Awesome Soul

Platzierungen Spielesammlung:
1. Camp10
2. Disc Fiction
3. UltimateAmSee

Bericht von DJ Debil vom 19.06.2012

Bilder von UltimateAmSee:
http://picasaweb.google.com/111242516287025385375/2012_2WeLingerMiniMixed

Bericht von DJ Debil vom 18.06.2012

Platzierungen:
1. InnerSaurier Wels/Ried (Österreich)
2. Wer(f)wölfe Augsburg
3. UltimateAmSee Weßling
4. Flying Circus Innsbruck (Österreich)
5. Disc Fiction Klagenfurt (Österreich)
6. Wegwerfgesellschaft München
7. Tiefseetaucher München
8. Camp10 Kempten
9. FrißDieFrisbee Geretsried bei München
10. Awesome Soul München/Penzing bei Landsberg/Lech
11. Kreuz+Quer Regensburg
12. Disc-o-Wucht Würzburg/Erlangen

Spiritwertung:
Platz 1: Flying Circus
Platz 2: Disc Fiction

Beerrace
1. Kreuz+Quer
2. Awesome Soul

Platzierungen Spielesammlung:
1. Camp10
2. Disc Fiction
3. UltimateAmSee

Platzierungen und Ergebnisse im Detail:



PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz