Kontakt anmelden registrieren

11.06.2011 Junioren-Pfingstturnier U17 U20 in Massenbach Schwaigern, Deutschland   Turnierdaten und Spielerliste Turnierwebseite
Pizza Volante U17 belegte Platz 6 beim Ultimate
von DJ Debil
Muggeseggele U20 belegte Platz 4 beim Ultimate
von DJ Debil
Bilder und Dokumente

Bericht von DJ Debil vom 18.01.2012

Bilder der Kids:
http://thekids.de/turniereundberichte/pfingsten/Pfingsturnier11/graphics/Album

Bericht von DJ Debil vom 06.07.2011

Quelle: http://www.frisbeesportverband.de/news/810

„Innsiders“ und „Celtics“ mit Spiritpreis in Massenbach

Geschrieben von: Jörg Benner Dienstag, den 28. Juni 2011 um 10:23 Uhr

Pfingstturnier2011_klein 7. Internationales Pfingstturnier mit drei Junioren-Divisionen und insgesamt 26 Teams – Von Mark Kendall


Massenbach – Die Scheibe fliegt durch die Luft. Zwei Spieler sprinten ihr hinterher. Beide tragen verschiedene Farben. Einer will sie in seinen Händen halten, der andere will sie auf dem Boden liegen sehen. Das gesamte Spielfeld hält seinen Atem an, auch die Zuschauermassen schweigen.... Der Bönnigheimer hat sich durchgesetzt und damit das Finale der U17-Division gewonnen. Für eine kurze Zeit war durch die „Cultimaters" die Dominanz der Bad Rappenauer gebrochen. Anschließend gewannen die „Bad Raps" das Finale der U20-Division gegen die „Innsiders" aus Tirol.

Über Pfingsten trafen sich wieder einmal 18 Teams in zwei Altersklassen in Massenbach, um beim alljährlichen Juniorenpfingstturnier top Ultimate zu spielen. Dieses Jahr machten sich fünf Teams von außerhalb auf die teils lange Reise nach Baden-Württemberg: aus Mengen, Leipzig, Österreich, Schweiz und Kolumbien. In den Divisionen U20 und U17 wurde über drei Tage das beste Team ermittelt. Die „Innsiders" aus Österreich erreichten in der U20-Division als eine der ausländischen Mannschaften das Finale, konnten sich dann aber nicht gegen die starke heimische Mannschaft aus Bad Rappenau durchsetzen. Jedoch gewannen sie, die „Innsiders", die Herzen der anderen Mannschaften und somit den Spiritpreis. Bei der U17 gelang dies den „Celtics" aus Medellin, Kolumbien.

Acht zusätzliche Mannschaften waren in der U14-Division dabei. Es wurde erstmalig eine Sommerliga gestartet, die die jungen Nachwuchsspieler untereinander weiter voranbringen soll. Hier zeigten die ausländischen Mannschaften, dass sie trotz der langen Anreise aus Leipzig und Tirol durchaus auch im fernen Baden-Württemberg mithalten können. Am Montag endete das Turnier und anschließend fanden traditionell die U17/U20 Mädchen und U17 Jungs-Trainingslager der Juniorennationalmannschaften in Bad Rappenau und Massenbach statt. Die Teams werden im August an den Europameisterschaften in Polen teilnehmen.

Bericht von DJ Debil vom 28.06.2011
Mailheader...+

Hello Europe,

Here the results from the 7. Pfingstturnier in Massenbach this past weekend
in Massenbach.
Perfect weather, Ultimate and Spirit three days long.

U17
1 Cultimaters / Besigheim, Germany
2 Bad Raps 2 / Bad Rappenau, Germany
3 Together / Gemmrigheim, Germany
4 The Kids / Massenbach, Germany
5 Bad Raps / Bad Rappenau, Germany
6 Pizza Volante / Leipzig, Germany
7 Celtics / Medellin, Columbia
8 Muggeseggele / Heilbronn, Germany
9 Flying Giants / Mengen, Germany
10 Innsiders / Tirol, Austria

Spirit: Celtics / Medellin, Columbia

U20
1 Bad Raps / Bad Rappenau, Germany
2 Innsiders / Tirol, Austria
3 Together / Gemmrigheim, Germany
4 Muggeseggele / Heilbronn, Germany
5 Scnöiz / Switzerland
6 The Kids / Massenbach, Germany
7 Flying Giants / Mengen, Germany
8 Layabouts / Heilbronn, Germany


Spirit: Innsiders / Tirol, Austria

See you next year
Mark Kendall
TSV Massenbach

PHP-Turnierverwaltung by Lars Wolter Content Copyright DJ Dahlem Ultimate Team - www.djdahlem.de

Kontakt und Impressum    Datenschutz